Auch die Messeteilnahme an der BUILDING HOLLAND in Amsterdam sowie der SCHULBAU HAMBURG im März bzw. April 2016 standen ganz unter dem Motto „HAHN Lamellen – machen frisch im Kopf!“
Mehr als 11.000 Fachbesucher konnten sich auf beiden Messen unter anderem über die Möglichkeiten zur zeitgemäßen, energiesparenden und effizienten Lüftung ein Bild machen (9.000 Besucher auf der Building Holland, 2.185 Besucher in Hamburg).
Zeitgemäß, insbesondere deshalb, da es wichtiger denn je ist, mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend umzugehen.
In heutigen Zeiten der Klimaerwärmung und Energieeffizienzsteigerung ist es selbstverständlich, dass wir uns Gedanken über das machen, was wir tun können und wollen:
HAHN achtet auf kurze Lieferwege
Wir beziehen unsere Produkte nach Möglichkeit von lokalen Lieferanten ohne lange Fahrtstrecken.
Das reduziert den Ausstoß an Schadstoffen erheblich.
HAHN achtet auf Fairness im Business
Durch den Bezug möglichst aller Bestandteile unseres Produktes in Deutschland stellen wir sicher, dass keine Ausbeutung in Dumpinglohn-Ländern erfolgt. Unser Produkt wird in Stockstadt bei Frankfurt am Main gefertigt.
HAHN achtet auf den Stromverbrauch
Im Vergleich zu Klimaanlagen stellen wir mit dem geringen Stromverbrauch für die Bedienung der Fenster eine echte energiesparende Alternative mit der natürlichen Lüftung dar (z.B. Nachtauskühlung v. Gebäude). Gekoppelt mit einer entsprechenden Steuerung sind wir – und Sie – in der Lage das Klima in Ihrem Gebäude zu optimieren.
HAHN achtet auf den Background seiner Partner
Auch über die Fertigung hinaus achten wir darauf, dass die Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten fair und ökologisch handeln. Für 95% unserer Auslieferungen beispielsweise arbeiten wir mit einer Spedition zusammen, deren Gruppe ein eigenes Nachhaltigkeitskonzept entwickelt hat - mit eigenem CO2-Rechner für jede Strecke und einer Treibhausgasreduktion von gut 7% im Vergleich zum Vorjahr.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und freuen uns, mit Ihnen einen Kunden gefunden zu haben, der gemeinsam mit uns diesen Weg beschreitet.