HAHN LamellenProfi Chat

Für Beratungsanfragen nutzen wir Drittanbieter, welche persönliche Daten über Ihre Aktivität sammeln. Um die Beratungsfunktion auf unserer Website nutzen zu können, stimmen Sie bitte dauerhaft den Cookies der Kategorie "Marketing" zu.

Cookie EinstellungenMehr Infos finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.

TU Dortmund - Hallenneubau für den zentralen Fahrdienst

2016 entstand auf dem Campus Süd der TU Dortmund ein eingeschossiger Hallenneubau für den zentralen Fahrdienst.

Geplant durch <link http: www.vs-architekten.de external-link-new-window external link in new>VERVOORTS & SCHINDLER Architekten BDA mit Sitz in Bochum entstand 2016 auf dem Campus Süd der TU Dortmund ein eingeschossiger Hallenneubau für den zentralen Fahrdienst.

Die Halle beinhaltet 7 Stellplätze, ein Lager und eine Hebebühne zur Kontrolle von PKWs und Transportern, eine Nutzung erfolgt temporär. Bedingt durch den Zweck des Gebäudes spielt der Wärmeschutz hier nur eine untergeordnete Rolle. Selbstverständlich wurde die Halle unter Beachtung der Garagenverordnung geplant und ausgeführt, die u.a. eine entsprechend der Stellgröße kalkulierten erforderliche Lüftung erfordert.

Diese wird realisiert durch die Gitter über dem Sektionaltor und Lüftungslamellen in der Notausgangstür gegenüber, gebäudehohe Lamellenfenster an den langen Gebäudeseiten der Halle dienen als zusätzliche regelbare Belüftung des Hebebühnen- und Waschplatzes.

Das HAHN Lamellenfenster S9 mit seinen extraschmalen Profilen und rahmenlosen Lamellen sorgt auch bei kleinen Öffnungsmaßen für maximale Lüftung, eine Begrenzung in der Höhe des Lamellenbandes gibt es nicht.

Weitere Beispiele für hohe Gebäudeverglasungen mit HAHN Lamellen sind unter anderem auch im Projekt „<link http: riversidequarter.com external-link-new-window external link in new>Wandsworth Riverside“ in London zu finden, in dem HAHN Lamellen Typ S9 fünf Hochhausfassaden auf 45 Meter Gesamthöhe einfassen.

Für die Gebäudehalle der TU Dortmund wurden die Lamellen angepasst und an den inneren Gebäudeaufbau im oberen Bereich festgestellt geliefert. So kann trotz bestehender Bauteile eine durchgängig gleiche Optik über die Gesamthöhe des Gebäudes gewährleistet werden.

Um die Lamellen der Optik des Gebäudes unterzuordnen, wurden die Lamellen in vergleichbarer Optik zur Profilitfassade mit satiniertem Glas ausgeführt – Design mit Funktion!

Wenn eine Isolierverglasung nicht notwendig ist, dennoch gute Dichtigkeit und ansprechendes Erscheinungsbild in den Vordergrund treten ist das einfachverglaste HAHN Lamellenfenster S9 die richtige Wahl für Ihr Projekt.

Informationen zum HAHN Lamellenfenster S9 finden Sie <link http: www.hahn-lamellenfenster.de lamellenfenster einfachverglast s9 hahn-lamellenfenster-s9 external-link-new-window external link in new>HIER

Service bedeutet bei HAHN Lamellen vor allem Kompetenz und Kontinuität

Die Fachberater von HAHN Lamellenfenster begleiten Architekten, Fensterbauer und Bauherren durch alle Phasen eines Projekts. Mit langjähriger Erfahrung und technischer Expertise beraten sie während aller Prozesse und unterstützen mit genau den Informationen und Dateien, die Sie gerade brauchen. Individuelle Wünsche und Sondermaße sind für uns Routine und bringen niemanden aus der Ruhe.

*
*
*
*
*

*Pflichtfeld